Team

Benjamin Schwärzler, MSc
CEO/Gründer
Der Gründer von Tablet Solutions hat nach dem SIMC Master der WU beschlossen, die Welt der Industrieunternehmen auf den Kopf zu stellen. Er liebt lange Spazierfahrten auf seiner Vespa, trainiert eifrig für Wimbledon 2050 und ist für jeden Spaß zu haben.
Let's connect
Christine Geier, MBA
COO
Nach vielen erfolgreichen Jahren in multinationalen Großkonzernen hat Christine eine neue Herausforderung bei Tablet Solutions gefunden. Mit ihrer Expertise in SAP-basierten Mobile Field Solutions und ihren langjährigen Erfahrungen im IT-Management füllt sie die Rolle des Chief Operating Officers perfekt aus. In ihrer neuen österreichischen Heimat hat sie sich dank ihrer Leidenschaft für Bergsteigen, Kunst und Musik bereits perfekt eingelebt.
Let's connect
Josef Heidegger
Lead Developer
Steil ist bei Josef nicht nur die Lernkurve im #teamtablets, sondern auch sein bevorzugter Downhill Trail am Wochenende. In den Bergen ist er am liebsten – auch gerne mal ohne Mountainbike. Mit der gleichen Motivation fördert er auch den Teamzusammenhalt und überredet das Team Tablets gerne mal zu gemeinsamen abendlichen Treffen in ihrem Stammlokal.
Let's connect
DI Andreas Kuntner
Mobile Developer
Die 10 wichtigsten Dinge im Leben von Andreas sind das Programmieren und sein Mountainbike. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der App-Entwicklung ist er im #TeamTablets am richtigen Ort gelandet, um gemeinsam die Zukunft der digitalen Arbeitswelt zu beeinflussen.
Let's connect
Mag. Miron Michalko
Backend Developer
Miron ist unser Java Enterprise Developer und kommt aus der Slowakei. Mit seiner Leidenschaft für sauberen, gut dokumentierten Code arbeitet er stets auf höchstem Niveau und übertrifft sich dabei manchmal sogar selbst. Nach Feierabend verausgabt er sich dann entweder im Fitnessstudio, oder genießt mit Freunden ein kühles Blondes.
Stefan Stift, MSc
Backend Developer
Als Java Entwickler aus Leidenschaft fühlt sich Stefan vor allem im Backend zu Hause. Auch in seiner Freizeit geht er dieser Passion bei der Entwicklung von diversen Apps und Event-Plattformen nach. Musik ist ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens - so spielt er nicht nur in mehreren Orchestern, sondern leitet auch als Kapellmeister einen Musikverein in seiner Heimatgemeinde in Niederösterreich.
Julia Neuhold, BA
Growth Hacker
Julia verstärkt seit ihrem Abschluss auf der FH St. Pölten das #TeamTablets im Bereich Marketing, Sales und Public Relations. Stets auf der Suche nach innovativen Ideen und neuen Erfahrungen liebt sie es, fremde Länder, Kulturen und Kulinariken zu erkunden.
Christoph Kopka
Growth Hacker
Durch seine Kenntnisse in Design und im IT Bereich ist Christoph aus Gladbeck als Praktikant bei #teamtablets gelandet und dort für den Bereich Online Marketing zuständig. Er ist in seiner Freizeit meist sportlich unterwegs, spielt Dodgeball und Tennis hat zudem einen Faible für koreanische TV-Shows.
Let's connect
Thomas Schmidt
Customer Success Manager
Gerade zurück von einem Auslandsjahr in Singapur, unterstützt Thomas nun das #TeamTablets als Customer Success Manager. Durch sein Management Studium in London hat er bereits Kenntnisse im Sales gesammelt und stellt sich nun euphorisch der neuen Herausforderung. In seiner Freizeit spielt er Landhockey und Badminton und ist am liebsten in geselligen Runden unterwegs.

Investoren

Dr. Rudolf Knünz
Investor
Dr. Rudolf Knünz ist Vorstand und Mehrheitseigentümer der UIAG Industriebeteiligungen, sowie über die Knünz GmbH zu 78% am Skihersteller Kästle beteiligt. Ab 1989 hat er mit seinem Partner Stefan Pierer KTM saniert und ausgebaut, er war bis 2014 Aktionär, bis 2010 Vorstand und anschließend bis 2014 Aufsichtsrats-vorsitzender der CROSS Industries AG. Über die Knünz GmbH ist er an mehreren Start-up Unternehmen beteiligt, die ein technologisches Alleinstellungsmerkmal in Nischenmärkten haben und unterstützt deren Expansion.
Mag. Sonja Zimmerman
Investor
Mag. Sonja Zimmermann ist Geschäftsführerin der Livag GmbH und Aufsichtsratsmitglied der Berndorf AG.
Q·CAPITAL VENTURES
Investor
Die Start-Up und Private Equity Plattform 2.0 - Q·CAPITAL VENTURES ist eine operative Investoren-Gemeinschaft mit weit reichenden Ressourcen und Know-how in Unternehmensentwicklung, Management und Financial und Investment Advisory. Ihr Ziel ist es Beteiligungen an Unternehmungen zu erwerben, die von herausragenden Menschen geführt werden und Wachstums- und Wertsteigerungspotential haben.